pib.rocks [Tag 0]

Das lange Warten hat ein Ende. In dieser Woche wurde uns vom pib.rocks-Team der isento GmbH die langersehnte, schicke pib.Box mit allen nicht druckbaren Teilen des pib-Roboterbausatzes in unserem Hauptquartier in der Theresienstraße überreicht. Waaaaahnsinn!

So stylish hätten wir das gar nicht erwartet! Die „Darreichungsform“ ist nicht nur ausgesprochen schick, sondern auch super praktisch. Wer kennt sie schließlich nicht, die bunt gemischten Teiletüten von Technikbausätzen, die erst die Arbeitsfläche in Chaos stürzen und nach den ersten Folienlöchern den Boden zu Lava machen. Die Sortierröhrchen sind spitze:

Weiterlesen: pib.rocks [Tag 0]
The Box!

Selbstverständlich haben wir sofort einen neugierigen Blick auf die vielen Einzelteile werfen müssen, und die meisten haben unbedingt auch mit den Fingern, wenn auch vorsichtigen und erfahrenen, schauen müssen. Einstimmiges Urteil: Prima! Kann losgehen!

pibs Ankunft wurde im Anschluss selbstverständlich gebührend mit einem nerdigen Hangover gefeiert. Beschallt von stellenweise grenzwertigen Klängen unserer jungen Synthesizer-Baugruppe wurden bei Mate und Knabberzeux unsere beiden 3D-Drucker auf Trab gebracht und für den bevorstehenden Pib-Dauereinsatz auf Direct-Drive aufgerüstet.

Fazit: Wir sind einsatzbereit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert