MaKiKo

MaKiKo

MakerKids Konferenz online

Die MakerKids sind eine Jugendgruppe für kreative, technisch interessierte Jugendliche (Jungen und Mädchen) ab 10 Jahren. Wir treffen uns normalerweise jeden Donnerstag zwischen 16 und 19 Uhr im Connect. Dort behandeln wir Themen wie 3D-Druck, Elektrotechnik, Programmieren, Microcontroller und Robotik.

Auch wir können uns wegen der Corona-Pandemie aktuell leider nicht vor Ort treffen. Da wir uns aber bestens mit der digitalen Welt auskennen, haben wir auf unserem Server eine BigBlueButton-Konferenz eingerichtet, die MaKiKo (MakerKids Konferenz online). Dort treffen wir uns jetzt online mit fast den gleichen Möglichkeiten, die auch unsere Präsenztreffen bieten.

Wenn Du Interesse hast bei uns mitzumachen, dann gib unten einfach Deine eMail-Adresse, Deinen Namen und Dein Alter ein. Wir werden Dir dann eine Mail mit dem Link zum Konferenzsystem und dem wöchentlich wechselnden Zugangscode senden. Diesen Umweg müssen wir leider gehen, um uns vor ungebetenen Teilnehmern zu schützen.

Wir freuen uns schon darauf, Dich persönlich kennenzulernen.